Naturschutzzentrum Bruchhausen

BNE-Modul für Netzwerke am 02.02.2022 online- unter Mitwirkung des Regionalzentrum BNE Naturschutzzentrum Bruchhausen

Im Landesprogramm „Schule der Zukunft“ spielt die von den Vereinten Nationen beschlossene Agenda 2030 mit ihren 17 Zielen für eine nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) eine zentrale Rolle. Das BNE-Modul will Anregungen bieten, wie die 17 Ziele für eine zukunftsfähige Welt sinnvoll in Netzwerkarbeit eingebaut werden können.

Am Beispiel der Gemeinschaftsgrundschule Erkrath (GGS Erkrath) wird erläutert, wie die Integration der SDGs im Unterricht und in das Schulleben möglich ist. Die Veranstaltung der NUA, ursprünglich vor Ort im Naturschutzzentrum vorgesehen, muss aus Pandemiegründen nunmehr online stattfinden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit zu erfahren,  wie das Thema im Rahmen eines Projekttages mit Kindern und Jugendlichen erarbeitet und veranschaulicht werden kann.

Nähere Information enthält der Veranstaltungsflyer hier: 049-21_Flyer_mit_Anmeldeformular

R. Späth administrator