Naturschutzzentrum Bruchhausen

Biparcours

Link zum Biparcours mit QR-Codes: Biparcours Bruchhausen

Das Naturschutzzentrum Bruchhausen ergänzt seine bisher entwickelten Umweltbildungs- und BNE-Bildungsangebote durch thematische Biparcours.

BIPARCOURS funktionieren als APP, welche kostenfrei aus den APP Stores von Apple und Google heruntergeladen werden kann.

Die Links und Startpunkte unserer „Bruchhausen- Biparcours“ werden als QR Code in dem Dokument „Biparcours Bruchhausen“ bereitgestellt oder sind vor Ort am Naturschutzzentrum Bruchhausen zu finden (siehe Foto unserer Infotafel an der Gartenseite).

Wir beginnen mit drei BIPARCOURS:

Biparcours Bruchhausen

 

Ein Biparcours ist eine App zur Gestaltung digitaler Lernangebote in der Schule und zur Erschließung außerschulischer Lernorte.

Wer sich mit BIPARCOURS weitergehend beschäftigen möchte, findet Informationsmaterial unter dem folgenden LINK:

https://www.bildungspartner.schulministerium.nrw.de/Bildungspartner/BIPARCOURS/

 

Noch ein Wort zum Datenschutz:

Vor dem Start eines Biparcours muss man die Datenschutzrichtlinien bestätigen. Diese sind sehr verständlich dargestellt. Der folgende Link hat noch einiges mehr an Informationen.

https://www.bildungspartner.schulministerium.nrw.de/Bildungspartner/Material/Material-BIPARCOURS/

Welche Informationen erhält das Naturschutzzentrum?

Wir sehen, wie häufig der Parcours genutzt wurde und können von den einzelnen Teilnehmern die Namen und Ergebnisse anschauen. Also können wir uns die Texte, Bilder und Sprachnachrichten anschauen und hören. Wir bekommen keine Informationen zu den Kontaktdaten wie z.B. der E-Mail Adresse.