Natur-Aktion ZAUNGÄSTE: Die Gewinner-Werke!

Das Naturschutzzentrum hat während der letzten Wochen der coronabedingten geschlossenen Türen mit der NATUR-Aktion ZAUNGÄSTE Kinder sowie Erwachsene mit viel Information und Mitmach-Angeboten in Baumwolltaschen versorgt und erfreut. Wir hatten in diesem Zusammenhang gebeten, dass Ihr Fotos von Euren gebastelten Produkten an das Naturschutzzentrum sendet.

Wir haben uns sehr gefreut, wie viele Zusendungen wir erhalten haben!

Hier sind nun die „Gewinner-Produkte“!

Wettbewerbsgewinner

Seit Ende Mai haben wir das Bildungszentrum wieder für Kleingruppen geöffnet – unsere Angebote werden gerne angenommen und sind schnell ausgebucht.

Auch in den nächsten Wochen – zumindest bei regenfreiem Wetter – werden wir unsere Infotische im Außenbereich des Zentrums beibehalten. Wir bieten Ihnen Informationen zu Natur- und Bildungsthemen, eine Bücherecke und allerlei andere Dinge an, die Sie sehr gerne gegen eine Spende mitnehmen können.

Alle WERK-ANLEITUNGEN unsere bisherigen Baumwolltaschen finden Sie hier:

Teichspiel

Windspiel

Upcycling Papierkette

Upcycling Geldbörse

Nisthilfe

Rechenschlange

Bastelidee Naturmemory

Blume aus Eierkartons

Bastelidee für Blumentöpfe-2

Bastelidee für Schatzkistchen

Insektenwohnung mit Fotos-1

Vielen Dank an alle, die bisher eine Tasche oder Infomaterialien mitgenommen und uns dafür eine Spende dagelassen haben!

Die Spende überweisen wir 1:1 an ein Dachgartenprojekt im LIBANON: nähere Infos finden Sie hier: http://www.garten-starten.de

Dank Ihrer Unterstützung haben wir bereits 1400 Euro für einen Dachgarten im Libanon eingenommen! Wir freuen uns riesig darüber !!