Bitte vormerken: Weltwassertag 2019 am 24. März in Bruchhausen

Aus Anlass des jährlichen Weltwassertags der Vereinten Nationen stellt das Naturschutzzentrum, auch in 2019 das Thema „Wasser“ in den Mittelpunkt eines TAGS der OFFENEN TÜR am Sonntag, 24. März 2019.    Näheres erfahren Sie hier: FlyerWWT2019

Zum Hintergrund:
Die Vereinten Nationen (VN) rufen jährlich zur Unterstützung des Weltwassertags am 22. März 2018 auf. Der Weltwasserstag 2019 steht unter dem Motto „Water for all- Leaving no one behind“.
Der Weltwassertag 2019 will aufmerksam machen auf die unschätzbare Bedeutung, die Wasser für alle Menschen hat und darauf,  dass Wasser ein überlebenswichtiges Element ist.

Ziel des Weltwassertags ist es, die breite Öffentlichkeit zu informieren und auf globale Zusammenhänge und  Zielsetzungen hinzuweisen. Alle Staaten sind aufgefordert, geeignete, konkrete Aktionen auf nationaler und lokaler Ebene durchzuführen. Informationen zum Weltwassertag finden Sie unter www.worldwaterday.org