Naturschutzzentrum Bruchhausen

Unser FÖJ-Team 2021/2022

Hallo mein Name ist Max Schimkus

ich bin 21 Jahre alt und wohne in Wuppertal

Ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife und mache ein FÖJ weil ich die staubigen Klassenzimmer in denen man nichts übers Leben lernt satt habe und gerne mit Tieren arbeite.

Und mir vom FÖJ erhoffe herauszufinden ob ich mir etwas in Bereich Natur und Umwelt beruflich vorstellen kann.

 

 

Hallo mein Name ist Luca Pellenz,

ich bin 18 Jahre alt und wohne temporär in Erkrath komme ursprünglich aus Krefeld und habe meinen mittleren Schulabschluss auf der Hebo-Privatschule gemacht.

Ich habe mich dafür entschieden ein FÖJ beim Naturschutzzentrum Bruchhausen zu machen, weil ich mich sehr für Natur interessiere.

 

Hallo, mein Name ist Linus Perrey,

ich bin 18 und wohne in Mettmann, komme ursprünglich aus Oberhausen.

Dieses Jahr habe ich das Gymnasium mit mittlerer Reife beendet und war auf der Suche nach einer Übergangsphase. Im Grunde wollte ich nicht mehr nur in Klassenzimmern rumsitzen und mich alle 5 Minuten fragen, wann die Stunde endlich rum ist, sondern etwas mehr erleben und auch mal raus aus meinem gewohnten Umfeld rauskommen. Deshalb begann ich die Suche nach einer Einsatzstelle, bei der ich an der frischen Luft am Arbeiten bin und auch etwas mit Tieren zu tun habe. So kam ich zum Naturschutzzentrum Erkrath Bruchhausen. Nach dem Probetag gefiel die Stelle im Naturschutzzentrum zusammen mit ihren Angestellten und ihrer Arbeitsumgebung sehr und ich freute mich, dort anzufangen. Nichtsdestotrotz bin ich mir bewusst, dass während diesem Jahr auch unangenehmere und anstrengendere Aufgaben auf mich warten werden, jedoch werde ich schon damit klar kommen, vor allem, weil ich weiß, dass gute Kollegen haben werde, die auch mit anpacken.