Natur macht Spaß

Für Kindergärten bieten wir in Absprache erlebnisorientierte und spielerische Besuche des Naturschutzzentrums an.
Falls Sie interessiert sind, können Sie aus der Themenliste Themen aussuchen, die jahreszeitlich bezogen sind. Nach vorheriger Absprache kann man diese für einen Donnerstag ab 10.30 Uhr buchen. Die Kosten entnehmen Sie bitte der Themenliste.

Für die Terminabsprache ist Frau Henf donnerstags von 12.30 – 14.00 Uhr (außer in den Ferien) im Naturschutzzentrum Bruchhausen zu erreichen oder senden Sie ihr eine E-Mail an: umweltbildung-bruchhausen@mail.de.

Bei allen Veranstaltungen sollte robuste Kleidung und festes Schuhwerk getragen werden. Gegebenenfalls Regenbekleidung nicht vergessen. Bitte beachten Sie die Allergien der Kinder, da wir mit Lebensmitteln und Tierhaaren in Berührung kommen! Die Teilnahme an den Veranstaltungen des Naturschutzzentrums erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keinerlei Haftung, insbesondere nicht bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von Kleidungsstücken.

Bitte achten Sie darauf, dass die Kinder genügend zum Trinken mithaben.

Der Kostenbeitrag wird am Tag der Veranstaltung fällig. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Termin spätestens drei Wochen vorher absagen müssen, ansonsten berechnen wir eine Ausfallpauschale von 10 Euro. Bei Absagen kürzer als 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn behalten wir uns vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.

Der Kostenbeitrag setzt sich zusammen aus Materialkosten und Nutzungsgebühr (Reinigungskosten usw.) für das Naturschutzzentrum Bruchhausen.
Falls ein Termin unsererseits nicht stattfindet (z. B. Unwetterwarnung, Erkrankung der Organisatoren und kein Vertreter vorhanden ist, etc.), werden Sie spätestens 2 Tage vor Beginn informiert

Wir freuen uns auf den Besuch vieler Kinder!

Ihr Naturschutzzentrum Bruchhausen

Regina Henf