Naturschutzzentrum Bruchhausen

Unser FÖJ-Team 2020/2021

Aaron Lamontagne                           Lara Kalender                                             Lars Brinkmann

 

  • Hallo, meine Name ist Aaron, ich bin 17 Jahre alt, wohne in Hilden und habe meinen Realschulabschluss dieses Jahr in Müllheim/ Baden absolviert. Gebürtig komme ich auch daher.
    Dieses Jahr verbringe ich hier weil ich etwas neues Erleben und neue Erfahrungen machen möchte. Das FÖJ mache ich um herauszufinden ob ich später in einem Ökologischen Beruf tätig sein möchte. Die Arbeit im Freien und mit Tieren macht mir großen Spaß.
  • Hallo, mein Name ist Lara Kalender, 20 Jahre alt und komme aus Gruiten. Da ich die Arbeit mit Tieren mag und überlege eine Ausbildung in der Tiermedizin zu machen, habe ich mich für das FÖJ in Bruchhausen beworben, um zu gucken ob die Arbeit mit Tieren mir liegt. Der Leistungsdruck in der Schule war mir zuviel, deswegen habe ich mein Abitur abgebrochen und mich zu etwas in dieser Richtung entschieden.
  • Hallo, mein Name ist Lars Brinkmann, ich bin 20 Jahre alt und wohne derzeit in Gruiten. Ich habe mein Abitur an der Lore-Lorentz gemacht und wollte ursprünglich studieren, doch nach zwei Jahren war mir nicht mehr sicher, ob ich das wirklich noch möchte. Deshalb wollte ich im Naturschutzzentrum Bruchhausen mit einem FÖJ einen Kontrast bilden. Die Arbeit mit meinen Kollegen und den Tieren macht mir riesig Spaß und ich denke nach dem FÖJ kann mir sicher sein, ob ich im Studium was verpassen würde.