Die Wimmelwiese

Die Wimmelwiese
Eine Geschichte zum Entdecken für Vorschulkinder

Liebe Erzieherinnen und Erzieher, liebe Kinder

leider ist es uns zur Zeit nicht möglich, Euch zu besuchen und von unserer Arbeit im
Naturschutzzentrum zu erzählen oder euch zu uns ins Naturschutzzentrum einzuladen. Da
haben wir uns gedacht, es wäre doch toll, wenn die Tiere des Naturschutzentrums in
Geschichten zu euch in die Kita kommen und ein wenig von ihrem Leben erzählen.
Heute fangen wir mit der Geschichte über unsere Wimmelwiese an, da wimmelt es ordentlich
von vielen kleinen Bewohnern und einige von Ihnen stellen wir euch gerne vor.

Nein, eigentlich stellt unsere Raupe Jasmin euch ihre Freunde vor.
Wir haben uns gedacht, das es für euch bestimmt schön ist, wenn ihr nicht nur die Geschichte
vorgelesen bekommt, sondern euch auch Bilder dazu anschauen könnt. Und vielleicht
möchtet ihr ja sogar selber mitmachen, damit die Bilder auch vollständig sind.

Geschichte – Wimmelwiese

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Raupe Jasmin – zum Ausmalen-1

Raupe Jasmin – zum Basteln