SECOND HAND-ADVENT: adventlicher Nachhaltigkeits-Basar in Bruchhausen am 1. Dezember 2023, 14 bis 19 Uhr

Wenn Sie Advents- und Weihnachtsschmuck mögen, wenn Sie begeistert sind von (nicht nur weihnachtlichen) Second-Hand-Angeboten, wenn Sie das Naturschutzzentrum Bruchhausen im herbstlichen Gewand lieben:  dann sind Sie am 1. Dezember 2023 nachmittags bei uns goldrichtig. Mit unserem adventlichen Nachhaltigkeits-Tag möchten wir unseren Gästen schöne Stunden in Bruchhausen bescheren.

Stöbern Sie bei Kaffee und Keksen, bei Apfelsaft und – je nach Wetterlage – gerne auch Apfelpunsch in unseren vielfältigen Second-Hand-Produkten:

Advents- und Weihnachtsdeko – Bücher – Schallplatten – Geschirr – CD´s – Schmuck: all dies gehört zu unseren Angeboten, die wir draußen im Freien aufbauen werden.

Unterstützt werden wir an diesem Tag von einem Freiwilligen-Team der TARGOBANK Düsseldorf, die uns tatkräftig helfen, den ersten SECOND HAND TAG zu einem Erfolg werden zu lassen.

Soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit sind bei der TARGOBANK fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Viele der rund 7.000 Mitarbeitenden engagieren sich bundesweit für die Gemeinschaft, in der sie leben und arbeiten. Durch zahlreiche Maßnahmen unterstützt und wertschätzt die TARGOBANK ihre Mitarbeitenden in diesem Sinne. Alle Targobanker*innen können zum Beispiel im Rahmen des Freiwilligentages einen Arbeitstag im Jahr nutzen, um sich bei einer gemeinnützigen Organisation zu engagieren. Unsere Kolleginnen und Kollegen leisten gemeinnützige Arbeit in Kindergärten, Seniorenheimen, den Tafeln und vielen weiteren sozialen Projekten. So unterstützen sie verschiedenste Vereine, Organisationen oder Projekte vor Ort und helfen den Menschen in der Region. Außerdem verdoppelt die Bank jedes Jahr die Spende des Mitarbeitervereins Wundertaler e.V. und fördert damit Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Notlagen. Mit der TARGOBANK Stiftung und der Stiftung unseres Mutterkonzerns, der Fondation Crédit Mutuel Alliance Fédérale, setzen wir uns aktiv für die Gesellschaft ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – am besten per Rad oder zu Fuß – die Parkmöglichkeiten sind begrenzt.

Mit herzlichen Grüßen aus dem herbstlich-feuchten Bruchhausen

Ute Bender administrator